psychologische beratung,psychologische beratung düsseldorf,psychologische beratungsstelle hilden,psychologische beratung hilden,psychologische hilfe hilden,systemische beratung düsseldorf,systemische therapie düsseldorf,systemische familientherapie düsseldorf,coach düsseldorf,life coach düsseldorf,psychologische und systemische Beraterin,Wie kann ich dich als psychologische und systemische Beraterin unterstützen?,zertifizierten psychologischen und systemischen Beraterin in Düsseldorf,Psychologische Beraterin

Bist du auf der Suche nach einer psychologische und systemische Beraterin?

Warum gerade ich

Machst du gerade die Erfahrung, dass die Suche nach einem guten Coach gar nicht so einfach ist? Das kann ich gut verstehen. So ging es mir auch. Ich war einfach überwältigt von den vielen Coaches, die es mittlerweile gibt.

Aus diesem Grund möchte ich dir etwas über mich schreiben. Wer ich bin? Was mir wichtig ist und vor allem warum ich als psychologische und systemische Beraterin gerne andere Menschen unterstützen möchte.


Kennst du das Gefühl, es allen anderen recht zu machen und du dich fragst, wo du bleibst?

Aber gleichzeitig hast du auch Probleme, jemanden um Hilfe oder Unterstützung zu bitten, weil du gelernt hast, niemanden zur Last zu fallen.

Wenn jemand deine Grenzen überschreitet, fehlen dir die Worte, obwohl du vielleicht sonst nicht auf dem Mund gefallen bist!

Du lässt jedem den Vortritt, nur weil du denkst, dass andere viel wichtiger sind als du selbst.

Mir ging es ganz ähnlich wie dir.
Aufgrund meiner Erlebnisse aus meiner Kindheit und meinem Leben wie z.B. Trennung von Familienmitgliedern, Scheidung meiner Eltern, Alkoholsucht und Suizidversuche von Familienmitgliedern, Umzüge, Krankheiten, Verlust von Partnern, berufliche Neuausrichtung und vieles mehr, haben mich geprägt.

Trotz der Schicksalsschläge habe ich mich nie als Opfer gefühlt und habe jedes Mal nach Möglichkeiten, Wegen und Kraftquellen gesucht, um meine Lebensfreude wiederzufinden oder zu behalten.

Dennoch war mir lange gar nicht bewusst, wie stark meine Glaubensmuster und Verhaltensweisen mein Leben unbewusst beeinflusst haben.

Erst nachdem ich gemerkt habe, dass ich immer wieder dieselben Situationen und Menschen in meinem Leben anzog, begann ich, mich mit mir zu beschäftigen. Ich habe mich gefragt, warum ich immer wieder ähnliche Menschen in meinem Leben anzog. Wieso ich Schwierigkeiten hatte, mich von Menschen oder Situationen abzugrenzen und ich mich nicht an erster Stelle setzen konnte.

Diese und andere Fragen führten zur mir. Ein Weg, voller blockierender Glaubenssätze und Verhaltensweisen, die ich auflösen wollte. Am Anfang las ich sehr viel über Glaubenssätze. Ich wollte verstehen, wieso ich in bestimmten Situationen mich so verhielt, wie ich mich verhielt und warum ich so dachte, wie ich dachte.

Schon nach kurzer Zeit kam es dazu, dass ich meinen Selbstwert und meine Selbstliebe zur mir verbessern wollte. Ich hörte mir dazu viele Podcasts an, verschlang unzählige Bücher und wendete einige Techniken an.

Jedoch, obwohl ich schon vieles wusste und an mir gearbeitet habe, fühlte ich mich immer noch gefangen. Gefangen an schädlichen Verhaltensweisen und mit den damit verbundenen Gefühlen. Ich merkte recht schnell, dass ich Unterstützung von außen benötigte. Durch verschiedene Coaching- und Hypnosesitzungen gelang es mir dann, – Schritt für Schritt – meine inneren Blockaden, vor allem meine Verlustangst, zu lösen.

Seither ist bedingungslose Selbstliebe zu meinem Begleiter geworden und wirkt sich auf mehrere Bereiche aus.

Heute kann ich gesunde Grenzen setzen, ohne gleich in Panik zu verfallen, dass die andere Person mich verlässt oder mich nicht mehr mag.

Ich genieße die Anerkennung im Außen. Jedoch bin ich nicht von ihr abhängig.

Ich habe gelernt, mich wertvoll zu fühlen und verspüre nicht den Drang jemanden davon überzeugen zu müssen.

Durch meine Erfahrung möchte ich andere Menschen in ihrer Kraft helfen und sie dabei unterstützen ihren Selbstwert zu erkennen, sodass sie in voller Selbstliebe ein erfülltes und zufriedenes Leben leben.

Aus diesem Grund habe ich eine qualifizierte Ausbildung zur psychologische und systemische Beraterin absolviert.

In meiner Ausbildung habe ich verschiedene Fragetechniken und Methoden kennengelernt, die individuell an jeden Einzelnen und an die jeweilige Situation angepasst werden. Nicht jede Methode oder Technik lässt sich bei jedem einsetzen. Mir ist es wichtig, dass wir gemeinsam an neuen Lösungen und Ideen arbeiten und welche Schritte notwendig sind, um dem Ziel ein Stück näherzukommen.

Denn ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch, den Schlüssel in sich trägt.

Ich kann dir dabei helfen, dich selbst und andere Menschen besser zu verstehen.
Du lernst bei mir, schmerzvolle Erlebnisse aus der Vergangenheit loszulassen, dich in dir selbst wertvoll zu fühlen, wie du deine Bedürfnisse und Wünsche selbst erfüllen und sie in deinem Leben integrieren kannst. Damit du ein glückliches und freies Leben leben kannst.

Denn du hast ein glückliches Leben verdient.

Meine Vision ist es, die Welt ein wenig schöner und friedlicher zu gestalten, sodass die Welt ein besserer Ort wird. Denn ich glaube fest daran, wenn wir uns selbst beginnen zu heilen, wird auch die Welt heilen.

Alles Liebe,
deine Nadine

Picture of Nadine Böhmer
Nadine Böhmer

Psychologische und systemische Beraterin

Weitere spannende Beiträge
Warum das Grenzen setzten, bei uns beginnt?
Warum das Grenzen setzen, bei uns beginnt?

Fällt es dir oft schwer, Grenzen zu setzen? Kannst du schwer nein sagen? Fällt es dir schwer, zu sagen: „Bis hierhin und nicht weiter.“ „Ich habe genug.“ „Hier sind meine..

Was für mich Selbstliebe bedeutet!
Was für mich Selbstliebe bedeutet!

Im Alltag und als psychologische und systemische Beraterin begegne ich häufig Menschen, die keine positive Beziehung zu sich selbst entwickelt haben oder eine falsche Vorstellung darüber haben, was Selbstliebe sein..

Warum Gefühle zu fühlen, so wichtig ist?
Warum Gefühle zu fühlen, so wichtig ist!

Kennst du das Gefühl, wenn … du es eilig hast und du an der Supermarktkasse in der Schlange warten musst? Dir jemand die Vorfahrt nimmt, und du vor Wut am..

Welche Liebesbeziehung befindest du dich?
In welcher Liebesbeziehung befindest du dich?

Bist du in einer Liebesbeziehung, die dir Kraft schenkt und dich nährt oder eher, wo du dich kraftlos und erschöpft fühlst? In diesem Beitrag beschreibe ich dir, warum du dich..

Welche Rolle hast du in deinem Familiensystem übernommen?
Welche Rolle hast du in deinem Familiensystem übernommen?

Weißt du, welche Rolle du in deinem Familiensystem übernommen hast? Welche Fähigkeiten und Verhaltensweisen hast du entwickelt und wie zeigen sich deine Prägungen in deinem Leben – in deinen Beziehungen?..

Weißt du, wer du wirklich bist? Wie gut kennst du dich?
Weißt du, wer du bist? Wie gut kennst du dich?

Weißt du, warum du dich in bestimmten Situationen verletzt oder nicht verstanden fühlst? Warum du immer nach demselben Muster handelst? Was denkst du über dich und andere Menschen? Hast du..

Warum gerade ich
Bist du auf der Suche nach einer psychologische und systemische Beraterin?

Machst du gerade die Erfahrung, dass die Suche nach einem guten Coach gar nicht so einfach ist? Das kann ich gut verstehen. So ging es mir auch. Ich war einfach..

Welche Veränderungen wünschst du dir in deinem Leben?
Welche Veränderungen wünschst du dir in deinem Leben?

Fühlst du dich seit längerer Zeit nicht glücklich und bist unzufrieden? Hast du das Gefühl im falschen Job, in der falschen Umgebung, in der falschen Beziehung oder Freundschaft zu sein?..